Furchtlose Freiberuflerin – Janine ließ sich scheiden, als sie in ihren 30ern war und bereits ein Kind hatte. Sie wurde immer unzufriedener mit dem Mangel an gut bezahlten Jobs, die ihr eine flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglichten, die es ihr ermöglichen würde, sich nach ihrem Umzug in eine neue Stadt um ihre kleinen Kinder zu kümmern.
Damit sie während des Heranwachsens zu Hause bei ihrer Tochter sein konnte, schlug ihr eine Freundin vor, ihre Dienste als freiberufliche Übersetzerin anzubieten. Janine gefiel das Konzept, aber sie konnte sich nicht dazu durchringen, das finanzielle Risiko einzugehen, ein Kind alleine großzuziehen. Sie war vor Angst und Sorge erstarrt.
Warte trotzdem einen Moment.
Was ist, wenn die Gefahr nicht so groß ist, wie wir vermuten? Tatsächlich ist die Zahl der Selbstständigen in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Was genau wissen sie, was wir nicht wissen?
Ein Blick auf freiberufliche Statistiken
Dem Census Bureau zufolge gibt es in den Vereinigten Staaten derzeit über 18 Millionen Einzelunternehmer. Siebzig Prozent aller Unternehmen in den Vereinigten Staaten werden von einer einzigen Person geführt.
Wer sind also diese Risikoträger, die sich dazu entschließen, einen Alleingang zu machen und den Liegeboxenbetrieb zu ignorieren? Alle Arten von Fachleuten, vom Buchhalter über Köche bis hin zu Autoren.
Das Census Bureau berichtet, dass in den letzten Jahren die Branchen Immobiliengutachten, Nageltechniker, Landschaftsgärtner, Softwarehersteller und Bed & Breakfast-Besitzer die schnellsten Wachstumsraten bei den Selbstständigen verzeichneten. Wenn Sie jedoch nach etwas suchen, um Ihren inneren Rebellen zu besänftigen, gibt es auf der Welt viele Möglichkeiten.
Das Element des Vergnügens
Die Ergebnisse einer im Jahr 2005 durchgeführten und von der American Society of Journalists and Authors (ASJA) veröffentlichten Umfrage unter freiberuflichen Schriftstellern brachten einige verblüffende Merkmale des „typischen“ freiberuflichen Schriftstellers ans Licht. Sie ist:
Weiße Frau, 49 Jahre alt, verheiratet, Kinder. Sie verfügt über viele Referenzen und wohnt in einer großen Metropole. Sie verdient jedes Jahr zwischen 40.000 und 49.000 US-Dollar pro Artikel.
Der Clou: Mehr als 90 % der Freiberufler gaben an, mit ihrem selbständigen Lebensstil sehr zufrieden zu sein, obwohl sie weniger verdienten als der durchschnittliche Arbeitnehmer.
Die Mehrheit der an der Studie teilnehmenden Personen war mittlerweile selbstständig; Sie gaben ihre bisherigen Berufe auf. Keiner von ihnen wurde entlassen oder entlassen. Das ist es; sie sind fertig. Sie waren erleichtert, ihre Entscheidung getroffen zu haben.
Vor- und Nachteile der Arbeit zu Hause
Allerdings ist die Selbstständigkeit nicht für jeden geeignet. Wenn sich die Leute jedoch nicht so viele Sorgen über die möglichen Nachteile machen würden, würde es meiner Meinung nach großartig passen.
Der beste Weg, eine Entscheidung über Ihre Zukunft zu treffen, besteht darin, alle Fakten zu kennen. Seien wir also ehrlich darüber, wie es ist, ein Freiberufler oder Selbstständiger zu sein.
Die Probleme:
Es könnte eine Herausforderung sein, den nötigen Halt zu finden. Laut der ASJA-Umfrage unter freiberuflichen Autoren dauert es mindestens fünf Jahre, bis man sich als etablierter Autor bezeichnen kann, um sich selbst zu präsentieren und Kaltakquise zu tätigen.
Es gibt erhebliche Unterschiede in den langfristigen Erfolgsraten von Kleinst- und Kleinunternehmen (definiert als Unternehmen mit weniger als fünf Mitarbeitern). Möglicherweise liegt das daran, dass eine geringere Anfangsinvestition erforderlich ist, sodass die Eigentümer mehr Risiken eingehen können, ohne so viele Vorstudien durchführen zu müssen.
Veränderungen am Arbeitsplatz. Arbeitsplätze können sowohl reichlich als auch knapp sein, was zu finanziellen Ängsten führen kann, die durch eine deutliche Einkommenssteigerung nur vorübergehend gemildert werden.
Förderung der eigenen Arbeit. Freiberufler stehen ständig vor der Herausforderung, ihre eigenen Dienstleistungen zu bewerben.
Tarifbildung und Kundengebührenverhandlung. Es können Jahre vergehen, bis Sie Ihren Wert auf dem Markt erkennen.
Eigene Verantwortung für Altersvorsorge, Einkommenssteuer, Arbeitslosenversicherung und Gesundheitsfürsorge.
Die oben erwähnte Mikrowelle, Kaffeemaschine und Kühlschrank. Wenn Sie von zu Hause aus arbeiten, dürfen Sie sich nicht von all den Leckereien ablenken lassen, die herumliegen.
Was Sie erwarten können
Als Freiberufler von zu Hause aus zu arbeiten bietet viele Vorteile. Furchtlos freiberuflich tätig zu sein bedeutet, Nein zu unerwünschten Aufgaben zu sagen, die Arbeitszeiten selbst festzulegen und Entscheidungen selbst zu treffen. Es erfordert auch bestimmte Fähigkeiten, wie Selbstbeherrschung und das Selbstvertrauen, schlechte Zeiten zu überstehen. Wenn Sie furchtlos freiberuflich tätig sind, können Sie die Befriedigung genießen, Ihr eigener Chef zu sein, und gleichzeitig Geld für Benzin und Bürokleidung sparen. Lassen Sie sich nicht von schlechten Managern oder nervigen Kollegen zurückhalten – genießen Sie noch heute die Freiheit der furchtlosen Freiberuflichkeit.
Noch etwas: Es hilft, wenn Sie von der gewählten Arbeit begeistert sind. Damit und mit einem Notfallfonds können Sie jede Dürre überstehen.
Überwinde deine Ängste
Janines aktuelle Anstellung bietet Ihnen vielleicht einen festen Gehaltsscheck, aber ist sie erfüllend? Furchtlose Freiberuflichkeit bietet eine Alternative zu langweiliger Arbeit ohne Raum für Wachstum. Als Freiberuflerin konnte Janine ihre Ausbildung nutzen, ihre eigenen Tarife festlegen und die Projekte auswählen, an denen sie arbeitet. Darüber hinaus könnte sie durch die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, Geld bei den Kosten für die Kinderbetreuung sparen und die Flexibilität haben, Beruf und Familienpflichten zu vereinbaren. Geben Sie sich nicht mit einem mittelmäßigen Job zufrieden – genießen Sie die Freiheit und Erfüllung einer furchtlosen Freiberuflichkeit.
Lassen Sie nicht zu, dass Zweifel und Ungewissheit über Ihren zukünftigen Erfolg oder Misserfolg entscheiden, wenn Sie die Vor- und Nachteile der Arbeit für ein Unternehmen gegenüber der Arbeit für sich selbst abwägen.
Stattdessen:
Sie können feststellen, ob Sie das Zeug dazu haben, als Freiberufler erfolgreich zu sein, indem Sie Ihren Charakter und Ihre Fähigkeiten ehrlich beurteilen.
Finden Sie heraus, wie lange Sie finanziell überleben könnten, wenn Sie plötzlich Ihren Job verlieren, indem Sie Ihre Ersparnisse überprüfen. Noch besser: Denken Sie darüber nach, wie Sie den Übergang in die Selbstständigkeit gestalten und gleichzeitig Ihr aktuelles Einkommen beibehalten können.
Bevor Sie ein Unternehmen gründen, ist es wichtig, die Branche und den potenziellen Kundenstamm zu untersuchen, um sicherzustellen, dass es gut zu Ihnen passt.